no-img
Unser Know-how - Ihr Gewinn.

Produktion

Aus dem Portfolio des Steuerbüros Voss Schnitger Steenken Bünger & Partner haben Unternehmen mit wachsender Größe ihre Rechnungslegung selbst übernommen. Dies betraf Herstellungsunternehmen z.B. für Glas, Präzisionsinstrumente, Tiefbau.


Die neue Aufgabe der Pflicht- und freiwilligen Prüfung konnte der 2001 neu gegründeten OBIC Revision Wirtschaftsprüfungsgesellschaft übertragen werden. Durch die Kooperation mit dem Steuerbüro konnten die Branchenkenntnisse unmittelbar auf die OBIC Revision übertragen werden. Somit war die OBIC Revision von Beginn an in der Lage, die Prüfung auf die besonderen Gegebenheiten der Herstellung und Vermarktung auszurichten.

OBIC Revision GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft prüft und berät ihre Mandanten aus einer Hand. Sie kann bei Bedarf (z.B. für die steuerliche Beratung und Begleitung bei Betriebsprüfungen) auf die Kenntnisse des Steuerbüros Voss Schnitger Steenken Bünger & Partner zurückgreifen. Eigene Kenntnisse in der Beratung von Unternehmen und Unternehmern liegen insbesondere vor in der Umstrukturierung und Nachfolgeregelung von Unternehmern einschließlich Erbschaftsteuerrecht.